Freitag, 1. September 2017

Die September-Challenge bei Stamping-Fairies


Hallo Ihr Lieben!
Da heute der erste des Monats ist, startet heute unsere neue Challenge auf dem Stamping-Fairies Blog. Diesmal lautet unser Thema "MFT und/oder Tim Holtz Stencil". Ihr sollt also Schablonen verwenden.

Hello everyone!
Since it's the first of the month today we are starting our new challenge over at the Stamping-Fairies Blog. Our theme this month is "MFT and/or Tim Holtz stencil" - so use your stencils this time!

Ich habe hier eine quadratische Karte gemacht und auf das Designpapier einen Streifen schwarzen Cardstock gelegt, dessen unteres Ende ich mit einem der Stitched Scalloped Basic Edges 2 ausgestanzt habe. Darauf habe ich dann ein an die Rundung angepasstes Stück gelben Cardstock geklebt.
Am oberen Ende der Karte habe ich dann die Stitched Clouds aufgeklebt - ich kann einfach nicht ohne Lagen... ;)

I  made a square card and put a piece of black cardstock on top of the designer's paper. The lower end of this cardstock was cut using one of the Stitched Scalloped Basic Edges 2 dies. On top of that I've put some yellow cardstock, cutting it matching the curves of the black one.
To the top of the card I've glued the Stitched Clouds - I just can't live without a few layers.. ;)


Das Thema Stencils habe ich mit zwei Schablonen von MFT umgesetzt: den Radiating Rays und den Mini Cloud Edges. Zuerst habe ich die Wolken-Schablone dort auf den Cardstock gelegt, wo ich die Wolkenlinie haben wollte. Darauf kam dann die Strahlen-Schablone und ich habe mit Distress Ink Squeezed Lemonade die Strahlen aufgewischt. Anschließend habe ich auf die gelbe Tinte klares Embossing Pulver aufgetragen und geschmolzen. So konnte ich im Nachhinein die Wolken mit Distress Ink Broken China aufwischen, ohne das gelb irgendwie zu verfärben.
Die Idee, den süßen Hippo aus dem Happy Hippos Stempelset an die Ballons zu binden, habe ich bei der Vorschau der neuen Motive auf dem MFT-Blog gesehen und wusste, das muss ich auch machen. Auch die süßen Vögelchen sind aus diesem Set.
Und weil sich mein Hippo auch bewegen sollte, habe ich eine der Slider-Stanzen aus dem Surf and Turf Set aus dem Cardstock mit dem aufgewischten Motiv ausgestanzt. Nun kann das Nilpferd gemächlich über den Himmel gleiten.
Der Text, der hier irgendwie super passte, ist aus dem Sweet Forest Friends Stempelset. 

To meet the theme of stencils I used two by MFT: the Radiating Rays and the Mini Cloud Edges. First I've put the cloud stencil on my cardstock where I wanted the cloud line to be. Then I've put the rays stencil on top of that and used Distress Ink Squeezed Lemonade to bring on the rays. Afterwards I've covered the yellow ink with clear embossing powder and melted it. That made it possible to add the cloud lines with Distress Ink Broken China afterwards without messing up the yellow ink of the rays. 
I've seen the idea to tie the balloons around the cute hippo's belly when the new images were shown over at the MFT blog - and I knew I had to do this, too. The Hippo, the balloons and the birdies are all from the Happy Hippos stamp set. 
And since I wanted my hippo to move around a bit I used one of the dies from the Surf and Turf die set to cut the slid into the paper that I'd added the clouds/rays to. Now the hippo is able to slowly fly across the sky.
The saying, that I think goes great with my card, is from the Sweet Forest Friends stamp set.


Und hier habe ich noch ein Bild, für das ich das Nilpferd auf der Karte ein wenig habe fliegen lassen. Ich gaube nicht, dass Ihr ein Video braucht um zu sehen, wie eine Sidercard funktioniert, oder?

And here I have another picture where I moved the hippo a bit. I don't really think you need a video of this slider, do you?