Freitag, 7. Juli 2017

Eine Box für eine Pralinenbox


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch diese kleine Box. Sie ist eine kombinierte Designteam-Arbeit für AltairArt und Kulricke.
Ich hatte in einer kleinen örtlichen Schokoladenmanufaktur eine kleine Box Pralinen gekauft. Die kamen in einer roten Box mit ausgestanztem Herz. An sich ganz nett, aber wir Bastler werden mit so fertigen Boxen wohl nie ganz glücklich sein. Und so habe ich eine Box für die Box gemacht. Inspiriert hat mich zu dieser Boxart eine Box, die Flati vor ein paar Wochen gezeigt hatte. Ich habe sie etwas abgewandelt.

Hello everyone!
Today I am sharing this little box. It's a DT work combination for AltairArt and Kulricke.
I bought a little box of chocolats at a local chocolat manufacturer. The chocolats came in a little red box with a cut out heart. So, it's neat the way it is. But we crafter will never be entirely happy with one of those premade gift boxes. And so I made a box for the box.
I got inspired for this type of box by one Flati shared a fwe weeks ago, just changing the closure and size.

Die Box selbst ist aus weißem Cardstock gemacht. Dann habe ich sie außen mit dem tollen Papier Body & Soul 03/04 beklebt.
Oben auf der Box wollte ich etwas mehr Farbe unterbringen und darum habe ich das zweitkleinste der Nesting Stitched Hearts aus einem der Papiere aus dem Dreams Come True Paperpad 6 x 6 ausgestanzt und es weiß gemattet.
Natürlich durfte auch ein Text nicht fehlen. Der ist aus dem Stempelset Felix mit seinen Freunden Minis #2. Ich habe den Stempel schon öfter verwendet, mir war aber nie aufgefallen, dass da Nür statt Nur steht - bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Also habe ich mit einem Cutter die Ü-Punkte einfach weggeschnitten.
Auf die Oberseite kam dann noch etwas Cheesecloth, Band und ein paar Blümchen.

The box itself has been cut from white cardstock. Then I covered the outside with the beautiful paper Body & Soul 03/04.
I wanted to have a little more vibrant color on the top of the box and so I've die cut the second smallest of the Nesting Stitched Hearts from one sheet from the Dreams Come True 6 x 6 paper pad and used white cardstock to mat it.
Of course I also had to add a saying - it means "only for you".
To finish this part of the  box I've added some cheesecloth, ribbon and a few flowers.


Auch die Seiten der inneren Box habe ich mit dem Papier aus der Body & Soul Kollektion von AltairArt beklebt, es ist hier um 90° gedreht. Durch das Muster sieht es aus wie eine lackierte alte Kiste.

I covered the sides of the inner box with the same paper from the Body & Soul Collection by AltairArt also, just turning it around 90°. The pattern makes it look like  a painted old crade.


Und so sieht die geöffnete Box aus. Ich weiß nicht, warum meine Kamera das eigentlich dunklere Rot der originalen Pralinenschachtel so orange abbildet...
Alle Innenseiten sind mit dem Papier Butterflies/Wearing Green aus der Foggy Dew Kollektion überzogen. Ich habe beim Zuschneiden und Bekleben darauf geachtet, dass das Muster fortlaufend ist. So wird es nur durch schmale weiße Streifen an den Falzen unterbrochen.
Die kleineren Seiten habe ich nicht dekoriert, denn die sieht man ja eigentlich eher weniger. Aber auf die große Seite musste dann doch was drauf. Ich habe mich für den Stempel Label Herz - Glück von Kulricke entschieden, der einen tollen Text zum Geburtstag enthält.
Und hier sieht man auch den Verschluss meiner Box. Ich habe dafür mit einer der Gerade Shapers & Movers einen Schlitz in die kleinere Häfte des Deckels gestanzt. Beim Schließen der Box fährt dieser Schlitz in zwei aufgedoppelte Kreise aus Moosgummi, die unter dem Herz versteckt sind, und halten die Box so geschlossen.

And this is the opened box. I don't know why my camera turned the darker red of the original chocolat box into something more orange....
All the inner sides have been covered using the Butterflies/Wearing Green paper from the Foggy Dew Collection. While cutting and glueing down the papers I made sure the pattern is ongoing. Now it's only broken up by a few small white areas where the folding is done.
I didn't put any decorations onto the smaller parts of the box since those can't really be seen. But the larger part needed some and so I've added a birthday saying by Kulricke here.
And here you also get a look at how my box is closed. I used the Gerade Shapers & Movers here to cut a slit into the right/smaller part of the lid. When closing the box two doubled up circles cut from foam, that are hidden under the heart on the outside of the box, slide into this die cut slit and keep the box closed.